Trendsportarten auf Mauritius – meine neue Erfahrung

mauritius.gifTrendsportarten sind in den letzten Jahren, wie der Name schon sagt, in den Trend gekommen. Davon konnte ich mich vor allem während meines Urlaubes auf Mauritius überzeugen. Zu Trendsportarten zählt man beispielsweise Klettern, Beachvolleyball aber auch sämtliche Wassersportarten. Mauritius bietet hierzu die optimalen Möglichkeiten, um neueste Wassersportarten in wunderschöner Umgebung genießen zu können.

Die Strände des indischen Ozeans gelten als die schönsten und romantischten Strände überhaupt. In den letzten Jahren zieht es jedoch immer mehr Sportler dorthin, weil man die perfekten Bedingungen vorfindet. Als begeisterter Sportler liebe ich es, im Urlaub nicht nur am Strand zu relaxen, sondern mich fit zu halten und Sport zu treiben.

Ich war überrascht, dass so viele Hotelanlagen mittlerweile eine Vielzahl an neuen Sportarten in ihrem Repertoire haben. So konnte man beispielsweise bei den warmen Temperaturen am Traumstrand von Mauritius Wasserskifahren oder Wakeboarden gehen. Hierbei sind keinerlei Vorerfahrungen nötig, sodass jeder den Wasserspaß ausprobieren kann. Auch für uns als blutige Anfänger war es kein Problem, bis auf den Muskelkater am nächsten Tag.

Neben dem Wasserskifahren und Wakeboarden haben wir uns auch an Sportarten wie Surfen und Kitesurfen gewagt. Diese Sportarten sind etwas anspruchsvoller, sodass man das passende Equipment nur leihen kann, wenn man über entsprechende Vorerfahrungen in der jeweiligen Sportart verfügt. Dies heißt aber nicht, dass Anfänger keine Möglichkeiten haben, die Wassersportarten zu erlernen.

Am Strand von Mauritius findet man zahlreiche Sportclubs, die uns Anfängern eine tolle Möglichkeit bieten, in die gewünschte Wassersportart einzusteigen. Mauritius ist immer darum bemüht, ihren Besuchern das beste Touristenprogramm zu bieten, sodass die Trainer am Strand äußerst kompetent sind und wir Urlauber rund um die Uhr bestens unterrichtet und trainiert wurden.

Mauritius Reisen sind also mittlerweile Ziel für jedermann, ob jung oder alt, ob sportlich oder nicht. Zu Beginn meiner Reise hätte ich nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viele tolle, neue, sportliche Erfahrungen machen kann, jedoch hat es der Mauritius Urlaub möglich gemacht.

Schreibe einen Kommentar