Hotels – Kongo (Dem. Rep.)

Hotels.gif In der Hauptstadt des Landes gibt es stetig mehr Hotels. Auch qualitativ hochwertige Hotels, die europäischen Standards mal mehr und mal weniger gerecht werden gibt es etliche.

Die Preise für gute Hotels im Kongo liegen um die 200 US-Dollar pro Nacht und sind nichts für den kleinen Geldbeutel. Auch viele einfachere Hotels warten mit überteuerten Preisvorstellungen auf. Es finden sich aber vor allem in den Vierteln Gombe und Ngaliema auch kleinere Hotels, die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten.

In anderen größeren Städten des Landes, wie etwa Lumbumbashi oder Kisangani, gibt es auch eine Auswahl an Unterkünften in verschiedenen Preisklassen. Da das Land insgesamt fast überhaupt nicht touristisch erschlossen ist, finden sich in kleineren Städten und Dörfern nur selten brauchbare Unterkünfte.

In der Nähe der Nationalparks finden sich noch einige Lodges, die das Geschäft noch nicht aufgegeben haben. Vor allem um den Virunga Nationalpark im Ost-Kongo an der Grenze zu Ruanda, wo man die berühmten Berggorillas des Kongo bestaunen kann, gibt es noch etliche Unterkünfte.

Schreibe einen Kommentar