News – Dschibuti

dschibuti-s.gif Dschibuti: Dritte Amtszeit für umstrittenen Präsidenten Guelleh - 9.04.2011 - Ismael Omar Guelleh ist nach ersten Ergebnissen der Präsidentschaftswahl in Dschibuti am Freitag erneut als klarer Sieger hervorgegangen. Möglich wurde seine Kandidatur durch eine Verfassungsänderung im letzten Jahr, die eine dritte Amtszeit erlaubt. Die Mehrheit der Oppositionsparteien hatte die Wahl boykottiert. Internationale Beobachter waren vor dem Urnengang aus Dschibuti ausgewiesen worden.
dschibuti-s.gif Dschibuti: Noch ein unerwünschter Präsident - 18.02.2011 - Auch in dem kleinen Staat Dschibuti am Horn von Afrika gingen am Freitag tausende Menschen auf die Straßen der Hauptstadt, um gegen eine weitere Kandidatur ihres Präsidenten Ismail Omar Guelleh zu demonstrieren. Bei den Demonstrationen kam es zu Zusammenstößen zwischen Protestanten und der Polizei, die Tränengas und Gummigeschosse gegen die Menschen einsetzte. Weitere Kundgebungen wurden ... Mehr lesen