Hotels – Südafrika

Hotels.gif Südafrika ist ein Land, in dem sich der Tourismus sehr schnell entwickelt hat.

Die Zahl an Unterkünften, die Ihnen bei Ihrer Reise über das ganze Land verteilt zur Verfügung stehen, ist riesig. Sie haben hier die Qual der Wahl.

Der Tourismus konnte sich in Südafrika trotz einiger Probleme aufgrund der Folgen der neueren Geschichte aus mehreren Gründen so schnell entwickeln. Zum einen besticht Südafrika natürlich durch die atemberaubende Schönheit seiner Landschaften. Zum anderen hat das Land eine stabile und stetig wachsende Wirtschaft, was viele ausländische Investoren dazu veranlasst hat, hier in Immobilien zu investieren, die zu einem großen Teil in Unterkünfte für Touristen ausgebaut worden sind.

In Südafrika ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas Passendes zu finden. Ob man eines der modernen und luxuriös ausgestatteten Hotels in den großen Städten bevorzugt, oder ein eher familiär geführtes Gästehaus, keine Wünsche bleiben hier offen. Wer in einem der wunderschönen Nationalparks in Südafrika auf Safari geht, wird sich vielleicht für eine der dort zahlreich angebotenen Lodges entscheiden. Diese sind häufig im Stil der ehemaligen Pioniere gehalten und versetzen ihre Gäste in eine Atmosphäre aus längst vergangenen Zeiten.

Auch der Traum, einmal auf einer Farm in Afrika zu leben, lässt sich in Südafrika erfüllen. Einige Farmer, besonders in der Kapregion, bieten Besuchern Gästehäuser oder Gästezimmer an. Dasselbe Angebot haben übrigens auch zahlreiche Weingüter.

Wer ein gut ausgestattetes Hotel mit allem Komfort bevorzugt, wird diesbezüglich in allen größeren Städten von Südafrika fündig. In Capetown sehr beliebt sind die sogenannten Waterfront Hotels an der gleichnamigen Luxusmeile. Zu empfehlen ist hier ganz besonders das „Cape Grace Hotel“, das neben jedem erdenklichen Luxus auch einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf die Berge zu bieten hat.

Bekannt ist Südafrika außerdem für sein großes Angebot an Golfreisen. Viele Hotels verfügen über weit angelegte Golfplätze, auf denen man sein Handicap vor der Kulisse der atemberaubenden afrikanischen Landschaft verbessern kann. Die Info, welche Hotels für Golfreisen die besten Angebote haben, entnimmt man am einfachsten einem Reiseführer.