Währung – La Reunion

Waehrung.gif Da die Insel La Reunion ein Überseegebiet von Frankreich ist und damit Mitglied der Europäischen Union, ist die Währung dort der Euro. Aufgrund der geographischen Lage von La Reunion in der Zeitzone MEZ +3 war die Insel am 1.1.2002 sogar der erste Ort auf der Welt, an dem man offiziell mit dem Euro bezahlen konnte.

In den größeren Hotels auf La Reunion werden die gängigen Kreditkarten inzwischen meistens akzeptiert. Am häufigsten werden die Visa-Karte, Diners Club und American Express angenommen, aber auch die Mastercard und die Eurocard sind in vielen Hotels auf La Reunion seit einigen Jahren anerkannte Zahlungsmittel. Es empfiehlt sich, im Voraus in Ihrem Hotel anzufragen, welche Kreditkarten dort akzeptiert werden.

Banknote La Reunion

Audrius Tomonis – www.banknotes.com

Schreibe einen Kommentar