News – Lesotho

lesotho.gif Lesothos Textilindustrie Opfer der Wirtschaftskrise - 29.10.2011 - Die Textilindustrie in Lesotho zählte einst zu den größten auf dem afrikanischen Kontinent. Doch seit Beginn der Wirtschaftskrise bleiben die Aufträge in den Fabriken aus, tausende Menschen haben ihren Arbeitsplatz bereits verloren. Während einige Unternehmen noch versuchen, Lesotho als Standort attraktiv zu halten, hat die Regierung längst andere Pläne für die Wirtschaft des Landes.
lesotho.gif Fortschritte im Kampf gegen Malaria - 18.10.2011 - Die Zahl der an Malaria gestorbenen Menschen weltweit ist in den vergangenen zehn Jahren um mehr als 20 % gesunken. Dieses Ergebnis von Untersuchungen der Weltgesundheitsorganisation wurde kürzlich in einem Bericht veröffentlicht. Auch in Afrika machen viele Länder enorme Fortschritte im Kampf gegen den potenziell tödlichen Erreger.
lesotho.gif Gigantischer Diamantenfund in Lesotho - 6.11.2010 - Im Königreich Lesotho wurde bereits zum zweiten Mal dieses Jahr ein fast 200 Karat schwerer Rohdiamant entdeckt. Der weiße Edelstein ist von sehr guter Qualität und wird in geschliffener Form enorme Preise erzielen. Von diesem außergewöhnlichen Fund wird vor allem das Unternehmen Gem Diamonds profitieren, das 70 % der Mine besitzt, in der der Diamant ... Mehr lesen