Hotels – Dschibuti

Hotels.gifHotels findet man in Dschibuti hauptsächlich in der Hauptstadt, in den Regionen an der Küste sowie an den beiden großen Seen Lac-Assal und Lac-Abbé an der Grenze zu Äthiopien.

Das Innere des Landes ist touristisch bisher praktisch gar nicht erschlossen, es gibt daher auch nur sehr wenige Unterkunftsmöglichkeiten. Zum Teil findet man kleine Gästehäuser oder Hotels, aber insgesamt sind es sehr wenige. Wer also eine Reise durch das Innere der kleinen afrikanischen Republik Dschibuti plant, sollte sich vorher sehr gut über Unterkunftsmöglichkeiten informieren.  

In der Hauptstadt Dschibuti Stadt gibt es mehrere sehr komfortable Hotels im Angebot. Zu empfehlen ist hier zum Beispiel das „Sheraton Djibouti Hotel“. Es verfügt über eine ausgezeichnete Lage direkt am Strand und ist trotzdem nahe am Zentrum. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der malerisch auf einer kleinen Halbinsel gelegen ist. Einem ungestörten Sonnenbad steht im „Sheraton“ also nichts im Wege. Die Ausstattung des Hotels ist stilvoll und vielfältig. Neben einem Restaurant, einer Strandbar und einem eigenen Casino gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Allen voran natürlich Aktivitäten im Wasser, wie tauchen, schnorcheln, windsurfen und Wasserski fahren. Daneben kann man direkt in der Hotelanlage aber auch Volleyball spielen und es gibt wunderschöne Radwege in der unmittelbaren Umgebung.

Noch etwas luxuriöser als das „Sheraton“ ist das „Djibouti Palace Kempinski“. Dieses Hotel liegt ebenfalls in der Hauptstadt und hat einen wunderschönen Hoteleigenen Strand, an dem türkisfarbenes Wasser zum Baden einlädt. Wer schon seine Anreise besonders stilvoll gestalten möchte, kann sich vom Limousinen-Service des Hotels am Flughafen abholen lassen. Man hat hier einen Zugang zum Internet, einen Wäscheservice, einen großen Pool und viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Wer Dschibuti Stadt genauer erkunden will, kann im Hotel einen persönlichen Stadtführer buchen. Das „Djibouti Palace Kempinski“ wird von vielen Touristen sehr empfohlen, die dort einen wunderschönen Urlaub verbracht haben.

Schreibe einen Kommentar