Hotels – Gabun

Hotels.gif In der Hauptstadt von Gabun (Libreville) und einigen anderen großen Städten des Landes, wie zum Beispiel Port Gentil oder Masuku (Franceville), gibt es zahlreiche Luxushotels, die dem internationalen Standard entsprechen.

Unterkünfte in Gabun

Die Preise für solche Unterkünfte entsprechen allerdings ebenfalls denen eruopäischer Luxushotels. Aber auch einfachere und vor allem günstigere Unterkünfte lassen sich hier finden.

Aufgrund des ganzjährig warmen Klimas in Gabun und der unberührten Landschaften steigt die Zahl der Touristen in Gabun langsam aber sicher an. Das hat auch zur Folge, dass auch in kleineren Städten und Orten, die in der Nähe von Nationalparks liegen, die Zahl der Unterkünfte zunimmt. Diese sind meistens auch auf die Bedürfnisse europäischer bzw. westlicher Besucher zugeschnitten.

Auch entlang der wunderschönen Küste finden sich mehr und mehr Unterkünfte für Touristen. Von hier aus können sie viele Wassersportaktivitäten starten oder einfach das Meer und die einsamen Strände genießen.

Wenn sie lieber den einfachen Lebensstil suchen, dann sollten sie etwas abseits der typischen Touristenzentren suchen – dort werden sie bestimmt fündig. Auch Camping ist möglich, aber wegen der wilden Tiere nicht überall uneingeschränkt zu empfehlen. Der Verzicht auf Luxus wird einem auf jeden Fall durch authentische Bilder von Gabun gedankt.

Schreibe einen Kommentar