News – Togo

togo.gif Togo: Seit drei Tagen gewaltsame Zusammenstöße bei Protesten - 14.06.2012 - Seit vergangenem Dienstag kommt es in Togos Hauptstadt Lomé zu Protesten von mehreren zehntausend Menschen, die gegen eine Änderung der Wahlgesetzgebung demonstrieren, da diese die Regierungspartei weitere Vorteile verschaffen würde. Die Polizei geht mit Tränengas gegen die Demonstranten vor, etwa 30 Menschen wurden bisher verletzt. Präsident Gnassingbe löste 2005 seinen verstorbenen Vater im Amt ab, ... Mehr lesen
togo.gif Entschädigung für Opfer aus Togos Nationalmannschaft geplant - 9.01.2011 - Ein Jahr nach dem Attentat auf die togolesische Fußballnationalmannschaft in Angola gibt es nun Gespräche zwischen den Regierungen der beiden Länder über eine mögliche Entschädigung der Opfer. Bei dem Anschlag durch eine Rebellengruppe waren drei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Nach Angaben des togolesischen Sportministers sei die Regierung Angolas zu Kompensationszahlungen bereit.