Hotels – Madagaskar

Hotels.gif Hotels in Madagaskar zu finden ist besonders in der Hauptstadt Antananarivo sowie den Touristenzentren Nosy Bé und Toamasina nicht schwer, da es eine breite Auswahl an günstigen und gemütlichen Unterkünften gibt.

Obwohl einige Gebiete Madagaskars mittlerweile touristisch gut erschlossen sind, sind große Hotelanlagen und Ressorts trotzdem noch immer die Ausnahme. Stattdessen finden sich viele kleine Anlagen, die jeweils ihren eigenen Charme haben.

Es kostet auf Madagaskar ein Hotel ohne viel Extras zwischen 2-10 Euro die Nacht. Dafür erhalten sie ein Doppelzimmer in einer einfachen Unterkunft. Auch wenn es kaum mehr als ein Bett zum Schlafen gibt, so sind die Zimmer dennoch zumeist sauber und das Personal sehr freundlich.

Wer gerne etwas mehr Luxus hat, der findet in Antananarivo und den touristischen Zentren auch Mittelklasse Hotels, die mit einem Restaurant, fließendem Wasser und größeren Zimmern ausgestattet sind. Die Hotels in Madagaskar sind meistens sehr individuell und gemütlich gestaltet. Ein Zimmer in einem gehobeneren Hotel gibt es bereits ab 20-30 Euro pro Nacht.

In den ländlichen Regionen Madagaskars sind die Preise meist noch günstiger. Dafür beschränkt sich das Angebot in der Regel auf sehr einfach gestaltete Gästehäuser. In der Nähe der häufig besuchten Nationalparks entstehen zwischenzeitlich auch schon einige komfortable Lodges, die auf die Bedürfnisse westlicher Reisender ausgerichtet sind.

Da der Markt momentan sehr variabel ist, schließen immer wieder Hotels in Madagaskar, während neue nicht lange auf sich warten lassen. Daher sollten sie entweder bevor sie in Madagaskar Urlaub machen das Hotel ihrer Wahl kontaktieren und überprüfen, ob es noch existiert, oder aber jeweils spontan vor Ort nach einer passenden Unterkunft suchen und so vielleicht einen neuen Geheimtipp entdecken, der noch nicht in jedem Reisebericht über Madagaskar auftaucht.