Hotels – Sao Tome und Principe

Hotels.gif Da der Tourismus auf Sao Tome & Principe bisher nur eine Randerscheinung ist, ist die Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten dort begrenzt. Wer seinen Urlaub auf dem kleinen tropischen Inselstaat verbringen möchte, sollte sein Hotel oder sein Resort daher frühzeitig buchen.

Fast alle Hotels auf Sao Tome & Principe liegen direkt am Strand. Der kleine Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich. Was kann man sich schöneres vorstellen als einen Urlaub, der jeden Morgen mit einem Blick auf den türkisfarben schimmernden Atlantik beginnt? Da es auf Sao Tome & Principe noch keinen Massentourismus gibt, können Sie die von Palmen gesäumten weißen Sandstrände in aller Ruhe genießen.

Die größere Auswahl an Hotels bietet die Insel Sao Tomé. Besonders in der gleichnamigen Hauptstadt findet man einige sehr gut ausgestattete und komfortable Hotels. Auf Principe ist die Anzahl an Hotels zwar kleiner, auch dort gibt es aber Hotels der gehobenen Klasse.

Grundsätzlich findet man auf Sao Tome & Principe trotz der begrenzten Anzahl Hotels in jeder Preisklasse. Auch für Touristen mit einem eher kleinen Geldbeutel findet sich hier eine passende Unterkunft. Wichtig ist allerdings, das Hotel oder das Resort auf Sao Tome & Principe im Voraus zu buchen, besonders während der Hauptreisezeit zwischen Juni und September, in der das Klima auf dem Inselstaat am angenehmsten ist.

Schreibe einen Kommentar