Jetzt auf DVD: „Zauber der Wildbahn – Namibia“

namibia.gif „Zauber der Wildbahn – Namibia“ ist die neue DVD des Tierfotografen Erich Marek und nun im Handel erhältlich. Auf dieser DVD hat Marek die schönsten Tierbilder und Landschaftsaufnahmen seiner zahlreichen Reisen nach Namibia zusammengestellt. Der Fotograf selbst berichtet, wie und wo die einzelnen Bilder entstanden sind.

 

Zauber der Wildbahn DVDZauber der Wildbahn DVD
Erich Marek zählt zu den bekanntesten Tierfotografen in Deutschland. In vielen Ländern der Welt war er bereits mit seiner Kamera unterwegs und hat eindrucksvolle Aufnahmen der Tier- und Pflanzenwelt geschossen. Auf dem afrikanischen Kontinent hat Marek ein Land ganz besonders in seinen Bann gezogen: Namibia. Über viele Jahre reiste er immer wieder in das Land im Süden Afrikas. Und jedes Mal hatte der Fotograf bei seiner Rückkehr nach Deutschland einzigartige Aufnahmen im Gepäck.

 

Die schönsten Bilder seiner Reisen nach Namibia gibt es nun zusammengestellt auf einer DVD mit dem Titel „Zauber der Wildbahn – Namibia“ im Handel zu kaufen. Nicht nur Afrikaliebhaber werden von den beeindruckenden Tieraufnahmen und den wunderschönen Landschaftsbildern von Marek begeistert sein. Die Fotos auf der DVD sind zu einer Slideshow zusammengefügt worden, die die Zuschauer in die einmalige Wildnis Afrikas entführt. Erich Marek selbst kommentiert die einzelnen Aufnahmen. So erfährt der Zuschauer, wo genau die Bilder entstanden sind und unter welchen Umständen es zu den einzelnen Aufnahmen gekommen ist. Zudem sind neben entspannter Hintergrundmusik auch die originalen Tierstimmen auf der DVD zu hören. Ein weiteres Highlight dieser wunderbaren Fotosammlung der Tiere und Landschaften Namibias.

 

Gepard auf FelsGepard auf Fels

Dass das Ablichten wilder Tiere in freier Wildbahn auch durchaus gefährliche Momente hervorruft, erfährt der Zuschauer ebenfalls auf der DVD. So erzählt Marek zum Beispiel, wie er einmal an einer Wasserstelle nur knapp einem Angriff durch einen Leoparden entging. Doch obwohl sein Beruf als Tierfilmer durchaus Risiken birgt, arbeitet Erich Marek stets nach dem Grundsatz, den Tieren „auf Augenhöhe“ gegenüberzustehen. Marek selbst bezeichnet die Entstehung einer Fotografie als Begegnung mit den Tieren und genau darin liegt für ihn die Faszination.

 

Die DVD „Zauber der Wildbahn – Namibia“ von Erich Marek bietet wunderbar authentische Einblicke in die einzigartige Tierwelt Afrikas. Neben eindrucksvollen Bilder von Antilopen, Leoparden und Co. sind auf der DVD aber auch atemberaubende Landschaftaufnahmen verewigt.