AFRIKA-REISEN – DAS NONPLUSULTRA

namibia.gif Schon der Dichter Franz Kafka befand "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Mein Weg sollte mich diesmal in das Land meiner Väter bringen, und ich war gespannt auf den Kontinent Afrika und seine vielen Geheimnisse. Schon lange hatte ich einen solchen, spannenden Trip geplant, immer war etwas dazwischen gekommen, aber diesmal sollte es endlich Realität werden. Afrika ich komme…

Meinen Urgroßvater zog es in den 20er Jahren auf den afrikanischen Kontinent. Und wie das Leben manchmal so spielt, es sollte eigentlich ein Besuch der Flora und Fauna werden, und ihm lief ein hübsches Mädchen über den Weg, er war begeistert, heiratete wenig später und war fortan dem Bazillus Afrika erlegen. Es folgte eine komplette Familie, und Großvater und Vater erlebten noch den afrikanischen Traum. Wie in jeder Familie, zogen auch einmal die Gewitterwolken auf, und mein Vater verließ Afrika und die Wurzeln. In Frankreich heimisch geworden, erzählte er mir viel von dem wunderschönen Kontinent mit den vielen faszinierenden Tieren. Schon als kleines Kind lebte ich diesen Traum weiter und wollte Land & Leute näher kennen lernen, mich meinen Wurzeln stellen und eine Traum-Reise unternehmen.

Der Flug von Hamburg nach Windhoek, Namibia, war bald geschafft. Eine große Hilfe dabei war Reisen nach Afrika mit fluege.de und jederzeit empfehlenswert. Jetzt ging es richtig los, mein ganz persönliches Abenteuer Afrika…
Am Flughafen erwarteten mich 36 Grad im Schatten, und ein Jeep zur Weiterfahrt in das Landesinnere war genau die richtige Wahl. In den nächsten zwei Wochen lernte ich Land und Leute auf eine sehr persönliche Art und Weise kennen, die mich zu meinen familiären Wurzeln zurück führte. Landschaftliche High Lights waren mit Sicherheit die Victoria-Fälle in ihrer ganzen Schönheit und die faszinierenden Tiere, die mein Hobby, das Fotografieren, noch intensivierten. Lauernde Krokodile, gähnende Löwen, Giraffen in XXL-Größe, grazile Antilopen und wunderschöne Zebras säumten meinen Weg. Auch die grauen Dickhäuter fand ich in freier Wildbahn sehr beeindruckend. Der Besuch bei meinen familiären Wurzeln gestaltete sich sehr schön und emotionsgeladen und mein gegebenes Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen, halte ich mit Sicherheit ein.

AFRIKA – See you Later…