Reiseberichte – Südafrika

suedafrika1.gif Rundreise im südlichen Afrika - 27.11.2011 - Afrika hat mich schon immer fasziniert. Nur die Entscheidung, in welchen Teil dieses riesigen Kontinent ich reisen soll, war erstmal schwierig.
suedafrika1.gif Reisebericht: Städtereise Johannesburg - 30.09.2011 - Johannesburg ist sicher nicht das klassische Ziel einer Reise nach Südafrika. Die meisten Touristen findet man in Kapstadt, im Krüger Nationalpark oder entlang der Gardenroute. Johannesburg ist den meisten, wenn überhaupt, dann nur ein kleiner Abstecher wert. Da ich jedoch viel über Südafrika und speziell Johannesburg gelesen hatte und ich generell kein Freund von typischen ... Mehr lesen
suedafrika.gif Ghassan Abid´s Reise in Südafrika und sein Schreibwettbewerb - 10.12.2010 - Als Ghassan Abid das erste Mal südafrikanischen Boden unter seinen Füßen hatte, das war im September 2008, wusste er noch sehr wenig über Land und Leute. Mandela, Apartheid und Kriminalität machten sein Bild von Südafrika aus. Doch relativ schnell erweiterte sich sein Bewusstsein für die Vielfältigkeit der südafrikanischen Nation. Nicht nur der Umgang mit weiß- ... Mehr lesen
suedafrika.gif Rundreise durch Südafrika – Safari und Stadtbummel - 25.11.2010 - Nach rund zehn Stunden Flug kommen wir endlich am internationalen Flughafen in Johannesburg an. Uns erwarten zehn Tage Urlaub, in denen wir so viele Highlights dieses traumhaften Landes bewundern möchten wie möglich. Daher haben wir eine Rundreise gebucht, die uns von Johannesburg über die Provinz Mpumalanga im Osten des Landes bis hinunter nach Kapstadt führt.