Rundreise im südlichen Afrika

suedafrika1.gif Afrika hat mich schon immer fasziniert. Nur die Entscheidung, in welchen Teil dieses riesigen Kontinent ich reisen soll, war erstmal schwierig.

Ich habe mich schließlich für das südliche Afrika entschieden. Genauer gesagt für eine Rundreise, die die Länder Südafrika und Mosambik umfasst. Hier ist ein kleiner Bericht über meine Erfahrungen auf diesem wunderschönen Kontinent, für alle, die sich für Afrika Rundreisen interessieren.

Sonnenuntergang in Südafrika© e-domizil.de

Afrika Rundreisen sind bei den Pauschalangeboten der Reiseunternehmen häufig auf zwei Wochen beschränkt. Um mir einen Eindruck von diesem Kontinent zu verschaffen schien mir das plausibel. Von Frankfurt ging es erstmal etwa elf Stunden bis ganz in des Süden Afrikas, nach Kapstadt. Wow, was für eine tolle Stadt. Ich habe jeden Tag dort genossen. Sonne, Strand, eine aufregende City… hier hätte ich auch länger verweilen können. Und nicht zu vergessen die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, die Kapstadt zu bieten hat. Auf dem Green Market habe ich mich vorsichtshalber schon mal mit Andenken an Afrika ausgestattet. Hier findet man wirklich alles, Skulpturen, Stoffe, Schmuck und vieles mehr. Souvenirs für sämtliche Freunde waren hier schnell gefunden. Nach dem Shoppen ein Cappuchino in einem wirklich exklusiv ausgestatteten Bistro, that made my day. Afrika Rundreisen sollen natürlich mehr sein als Marktbesuche, also bin ich auch noch auf die berühmte Gefängnisinsel Robben Island gefahren. Dieser Ausflug war ein sehr beeindruckendes Erlebnis und zählt ganz sicher zu den Highlights, die Afrika Rundreisen mit dem Ziel südliches Afrika zu bieten haben.

Zebras in Südafrika © e-domizil.de

Nach einer Woche ging es weiter nach Mosambik. Im Vergleich zu Kapstadt, das doch sehr touristisch ist, hatte ich hier wirklich das Gefühl, in Afrika angekommen zu sein. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Hauptstadt Maputo ging es mit dem Bus weiter an einen wunderschönen und vor allem weitgehenden Touristenfreien Stand an der Ostküste Afrikas. Wer bei Afrika Rundreisen auch einen realistischen Eindruck dieses faszinierenden Kontinents bekommen möchte, solle sich unbedingt auch einmal an Orte abseits der üblichen Touristenziele wie Kapstadt wagen.

Schreibe einen Kommentar