Chobe Riverfront Elefanten

 

Elefanten die im Chobe-Nationalpark am Fluß ihren durst stillen.

 

Der Chobe-Nationalpark ist der erste in Botswanagegründete Nationalpark. 1967 wurde er gegründetund es folgteneinige weitere Nationalparks in Botswana. Früher lebten im Gebiet dieses Nationalparks in einer großen Siedlung noch Menschen. Seit 1975 wird der Park nur noch von Tieren bewohnt. 1980 und 1987 ist der Chobe-Nationalpark bis auf seine heutige Größe von 10.566 Quadratkilometern ausgedehnt worden. Seinen Namen hat der Nationalpark von dem Fluss Chobe der gleichzeitig die nördliche Grenze des Naturschutzgebietes stellt. Der Fluß Chobe fließt von Angola nach Botswana und wird dort als Kuando River bezeichnet.

Es finden zahlreiche Tierarten wie Kundus, Impalas, Elenantilopen, Streifengnus, Leierantilopen, Elefanten und Löwen ein Zuhause im Chobe Nationalpark.