Reiseberichte

Serengeti von der Schokoladenseite – Safari im Seronera Gebiet - 20.12.2019 - Der Jeep holpert über die staubige Piste und ich halte mein Gesicht in die untergehende Abendsonne. Die Tiere hier in der Serengeti, einem unbeschreiblich schönen Naturparadies im Herzen Afrika’s, scheinen nach einem langen warmen Tag erneut zum Leben zu erwachen. Die Serengeti ist Tansanias ältester Nationalpark und bleibt das Flaggschiff der Tourismusindustrie des Landes. Mit ... Mehr lesen
Reisebericht Kanaren Überwintern in Las Palmas – Stadtleben auf den Kanarischen Inseln - 22.05.2017 - Unter den Globetrottern und Touristen sind die Kanarischen Inseln schon lange ein Traumziel: Subtropisches Klima sorgt das ganze Jahr über für angenehm warme Temperaturen bei wenig Niederschlag. Die Zugehörigkeit zu Spanien und damit zum Raum der Europäischen Union (EU) macht das Reisen einfach, von der Krankenversorgung über andere westliche Standards bis hin zum Euro als ... Mehr lesen
namibia.gif AFRIKA-REISEN – DAS NONPLUSULTRA - 26.09.2013 - Schon der Dichter Franz Kafka befand "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Mein Weg sollte mich diesmal in das Land meiner Väter bringen, und ich war gespannt auf den Kontinent Afrika und seine vielen Geheimnisse. Schon lange hatte ich einen solchen, spannenden Trip geplant, immer war etwas dazwischen gekommen, aber diesmal sollte es endlich ... Mehr lesen
suedafrika1.gif Rundreise im südlichen Afrika - 27.11.2011 - Afrika hat mich schon immer fasziniert. Nur die Entscheidung, in welchen Teil dieses riesigen Kontinent ich reisen soll, war erstmal schwierig.
namibia.gif Auf Safari in Namibia - 19.10.2011 - Zwei Wochen auf Safari in Namibia. Ein wahnsinns Erlebnis, das ich in einem kurzen Bericht zusammengefasst habe. Endlich wieder in Afrika… Vor zehn Jahren war ich zum letzten Mal auf diesem wunderschönen Kontinent.
suedafrika1.gif Reisebericht: Städtereise Johannesburg - 30.09.2011 - Johannesburg ist sicher nicht das klassische Ziel einer Reise nach Südafrika. Die meisten Touristen findet man in Kapstadt, im Krüger Nationalpark oder entlang der Gardenroute. Johannesburg ist den meisten, wenn überhaupt, dann nur ein kleiner Abstecher wert. Da ich jedoch viel über Südafrika und speziell Johannesburg gelesen hatte und ich generell kein Freund von typischen ... Mehr lesen
cover_vorderseite-klein.jpg Auszeit Afrika – Das Buch zum Trip - 27.07.2011 - Auszeit Afrika / © Sebastian Herzog Schonungslos ehrliche Worte auf 224 Seiten, über 100 Bilder auf 11 Farb-Collagen und individuell gestaltete Umgebungskarten versetzten den Leser in die Lage, diese Reise von zu Hause aus nachzufahren… „Auszeit Afrika“ ist eine Mischung aus Tagebuch und Reportage. Es ist ein Bericht aus meinem, aus unserem Alltag im Nichtalltäglichen. ... Mehr lesen
mauritius.gif Tauchurlaub oder Safari - 8.07.2011 - Vor zwei Jahren hatte ich genau zwei Traumziele, zu denen ich reisen wollte. Zum einen sollte es auf Inseln wie die Malediven oder Mauritius gehen, zum anderen wollte ich die Kultur Afrikas kennenlernen. Unzählige Male suchte ich im Internet unter den Begriffen Malediven Reisen Mauritius www.dsi-reisen.de und Afrika Safari Reisen.
kenia.gif Kenia Reisebericht: 3 Tage Safari - 5.05.2011 - Wenn man Tiere gerne hat, geht man in die Natur oder den Tierpark. Das ist zwar schön, aber man möchte auch mal wilde große Tiere sehen, die es in den Tiergärten leider nur eingezäunt auf aus meinen Augen zu engem Raum gibt. Also war die Sache bereits 5 Tage, nachdem ich bei meiner Freundin den ... Mehr lesen
mauritius.gif Trendsportarten auf Mauritius – meine neue Erfahrung - 3.02.2011 - Trendsportarten sind in den letzten Jahren, wie der Name schon sagt, in den Trend gekommen. Davon konnte ich mich vor allem während meines Urlaubes auf Mauritius überzeugen. Zu Trendsportarten zählt man beispielsweise Klettern, Beachvolleyball aber auch sämtliche Wassersportarten. Mauritius bietet hierzu die optimalen Möglichkeiten, um neueste Wassersportarten in wunderschöner Umgebung genießen zu können.
namibia.gif Ab in die Wildnis Namibias - 13.01.2011 - Zusammen mit meiner Freundin Ariane habe ich im November beschlossen, dieses Jahr dem tristen Winter in Deutschland zu entfliehen und stattdessen Urlaub an einem warmen und sonnigen Ort zu machen. Namibia hat uns auf den Bildern im Internet sofort angesprochen und als wir auch noch einen günstigen Flug dorthin entdeckten, war die Entscheidung schnell gefallen: ... Mehr lesen
tansania.gif Mit dem Fahrrad durch Tansania - 14.12.2010 - Mark berichtet uns von seiner Fahrradtour durch Tansania: Meine letzten Reisen nach Tansania habe ich alle auf eigene Faust geplant und durchgeführt. Das war zwar immer etwas zeitaufwändiger als eine Pauschalreise, aber dafür hatte ich das Gefühl, während meinen Reisen das Land wirklich kennenzulernen.
ruanda.gif Auf der Suche nach Gorillas in Ruanda - 12.12.2010 - Endlich war es soweit, im September 2008 konnte meine Reise nach Rwanda beginnen. Rwanda, das Land der tausend Hügel“. Natürlich war ich an Land und Leuten interessiert – aber der eigentliche Grund für diesen Trip waren die Berggorillas. Viele bringen diese in Verbindung mit Dian Fossey, die mit diesen überwältigenden Tieren 15 Jahre zusammengelebt und ... Mehr lesen
suedafrika.gif Ghassan Abid´s Reise in Südafrika und sein Schreibwettbewerb - 10.12.2010 - Als Ghassan Abid das erste Mal südafrikanischen Boden unter seinen Füßen hatte, das war im September 2008, wusste er noch sehr wenig über Land und Leute. Mandela, Apartheid und Kriminalität machten sein Bild von Südafrika aus. Doch relativ schnell erweiterte sich sein Bewusstsein für die Vielfältigkeit der südafrikanischen Nation. Nicht nur der Umgang mit weiß- ... Mehr lesen
suedafrika.gif Rundreise durch Südafrika – Safari und Stadtbummel - 25.11.2010 - Nach rund zehn Stunden Flug kommen wir endlich am internationalen Flughafen in Johannesburg an. Uns erwarten zehn Tage Urlaub, in denen wir so viele Highlights dieses traumhaften Landes bewundern möchten wie möglich. Daher haben wir eine Rundreise gebucht, die uns von Johannesburg über die Provinz Mpumalanga im Osten des Landes bis hinunter nach Kapstadt führt.
Senegal Einladung: Film Expedition durch Westafrika - 20.10.2010 - Siegfried Stockmann stellt am 22.10.2010 seinen Film "Expedition durch Westafrika – von Casablanca bis Dakar" vor. In seinem umgebauten 4×4 Bus ging es durch Marokko, Mauretanien und den Senegal. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für Afrika interessieren, Globetrotter jeglicher Art (ob per Auto, Rucksack, Rad oder sonst wie.)
gambia.gif Eine Rundreise durch Gambia - 20.09.2010 - Bevor wir die Reise antraten, hatten wir keine Ahnung, wo Gambia genau liegt, wie das Wetter hier ist, welche Impfungen wir benötigen und was man zu essen bekommt. Aber es gibt ja gute Reiseführer, die helfen, das Land besser kennenzulernen.
kenia.gif Karibu im Mara Bush Camp - 15.09.2010 - Wir verbrachten vom 21.-25.08.2010 fünf überwältigend schöne Tage in diesem Luxus-Camp. Aber beginnen wir von vorn. Insgesamt waren wir 14 Tage auf Safari und das Bush-Camp unsere letzte Station. Vor der Reise haben wir uns ganz unbedarft gefragt, wie das wohl mit den Zelten werden kann. Die Gedanken dass wir Camping vorfinden, konnten wir schnell ... Mehr lesen
uganda.gif Rundreise in Uganda – ein Glanzlicht neben dem anderen - 14.09.2010 - Eine Rundreise durch Uganda ist ganz sicher ein Abenteuer, das Fotofans, Naturliebhaber, Tierfreunde und verkappte Großwildjäger begeistert. Nicht alles, was man sieht, ist allerdings leicht zu verdauen. Allein die Landesgeschichte bietet reichlich Anlass, sich damit ausführlicher zu befassen und Schlüsse aus dem Angelesenen zu ziehen. Nicht verhehlt werden soll auch das landesweite AIDS-Problem. Doch ein ... Mehr lesen
namibia.gif Ein Ski Erlebnis in Namibia - 13.09.2010 - Nun stehe ich da mit meinen Skiboots an den Füßen und meinen Skiern aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht ganz hierher passe, denn ich stehe in der Wüste Namib, genauer gesagt in einem Dünengürtel zwischen Swakopmund und Walvisbay. Ich ahne noch nicht, wieviel Spaß ich gleich haben werde.