Nigeria News

Anzeige
Nigeria arrow Hotels

Hotels - Nigeria

Hotels.gif In Nigeria gibt es eine recht große Auswahl an Hotels und anderen Unterkunftsmöglichkeiten, obwohl der Tourismus im Land noch nicht sehr weit entwickelt ist.

Besonders in den großen Städten findet man zahlreiche Hotels in jeder Preisklasse.

Die Hotels in Nigeria, die dem internationalen Standard entsprechen, sind sehr luxuriös und bieten alle Annehmlichkeiten, haben dafür aber auch ihren Preis. Die meisten Hotels der Luxusklasse befinden sich in der Metropole Lagos und speziell auf Lagos Island. Man sollte in jedem Fall rechtzeitig im Voraus buchen, da vor allem die Highclass-Unterkünfte nicht selten für längere Zeiträume ausgebucht sind. Auch in anderen größeren Städten in Nigeria, wie in der Hauptstadt Abuja, in Kano oder in Port Harcourt, findet man einige Hotels mit sehr hohem Standard. Daneben ist es aber auch kein Problem, ein günstiges Hotel in den Städten zu finden.

Außerhalb der Städte findet man zwar nur selten größere Hotels, man hat dort aber die Möglichkeit, in einem der staatlichen Gästehäuser eine Unterkunft zu finden. Diese sind nicht selten in wunderschönen alten Kolonialbauten untergebracht, aber dennoch recht preiswert.

Es ist in Nigeria nicht unbedingt ratsam, auf gut Glück durchs Land zu reisen und unterwegs nach Unterkunftsmöglichkeiten zu suchen. Man sollte zur Sicherheit in jedem Fall eine Übersicht mit den vorhandenen Hotels oder Gästehäusern bei sich haben, am besten ist es jedoch, alles im Voraus zu buchen. Buchungen der größeren Hotels in den Städten sind problemlos übers Internet möglich. Auskünfte zu den staatlichen Gästehäusern bekommt man beim nigerianischen Ministerium für Kultur und Tourismus.

 

Neueste Artikel

16 unglaubliche Fakten über das Leben in Afrika

Mittwoch, 18. Oktober 2017 | Mario Herbst

article thumbnaiDer zweitgrößte Kontinent gehört zugleich zu einer der ärmsten Regionen der Erde. Reisende und...
weiterlesen ...

Urlaub in Afrika: Mit der Reiserücktrittsversicherung abgesichert sein

Montag, 25. September 2017 | Mario Herbst

savanneimsonnenuntergangDie Fakten sprechen für sich. Tage ohne schlechte Nachrichten gibt es einfach nicht. Trotz...
weiterlesen ...

Weitere neue Artikel