Galerie


Kapstadt - Hafen



Kapstadt - Hafen


Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße in einem neuen Fenster zu sehen.


Rückblick auf den Hafen von Kapstadt, mit der beeindruckenden Kulisse des Tafelberges im Hintergrund.



Zu den Beliebtesten Sehensfürdigkeiten in Kapstadt gehören die Victoria and Alfred Waterfront, der Tafelberg sowie der victorianische Teil des Hafens. Der Nobel Square, das Two Oceans Aquarium sowie die vielen Museen, Restaurants und Boutiquen bieten hier eine abwechslungsreiche Unterhaltung für Touristen.




Kapstadt ist die drittgrößte Stadt in Südafrika. Johannesburg und Durban haben hier den Kopf vorne, was Kapstadt mit all den Sehenswürdigkeiten, nach dem Kap der Guten Hoffnung benannt, keinen Abbruch tut. Kapstadt wird oft als "Mutterstadt" bezeichnet, da sie in der südafrikanischen Kolonialzeit als erste Stadt gegründet wurde.



Neueste Artikel

Überwintern in Las Palmas - Stadtleben auf den Kanarischen Inseln

Montag, 22. Mai 2017 | Mario Herbst

EinreisebesstimmungUnter den Globetrottern und Touristen sind die Kanarischen Inseln schon lange ein Traumziel:...
weiterlesen ...

Die Rechte der Fluggäste bei Flügen von und nach Afrika

Dienstag, 24. Januar 2017 | Mario Herbst

article thumbnaiDie Vorfreude ist groß oder der Zeitdruck hoch – doch bereits vor Antritt des Fluges kommt die böse...
weiterlesen ...

Weitere neue Artikel