Galerie


Kinder in Madagaskar

Kinder in Madagaskar




Der Süden Madagaskars zählt zu den ärmsten Regionen des Landes. Die Ernten sind in den letzten Jahren immer schlechter ausgefallen: Alleine in den letzten drei Jahren gab es drei Dürren mit verheerenden Auswirkungen. Weite Teile der Bevölkerung leiden an Hunger, Nahrungsmittel sind knapp und die Möglichkeiten zur Selbsthilfe weitgehend erschöpft. CARE hilft der Bevölkerung, sich langfristig vor Hunger zu schützen und ihre Lebensgrundlage zu verbessern.



(Foto: CARE/Serge)



Eine ausführliche Vorstellung des gemeinnützigen Vereins finden Sie bei der Vorstellung von CARE Deutschland-Luxemburg e.V.


Neueste Artikel

Die Rechte der Fluggäste bei Flügen von und nach Afrika

Dienstag, 24. Januar 2017 | Mario Herbst

article thumbnaiDie Vorfreude ist groß oder der Zeitdruck hoch – doch bereits vor Antritt des Fluges kommt die böse...
weiterlesen ...

Urlaub in Südafrika: Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Mittwoch, 27. Juli 2016 | Mario Herbst

1 Die "Regenbogennation" Südafrika mit ihren landschaftlichen und kulturellen Gegensätzen gehört...
weiterlesen ...

Weitere neue Artikel