Galerie


Okavango Delta Mokoro



Okavango Delta Mokoro


Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße in einem neuen Fenster zu sehen.


Fahrt mit einem Mokoro im Okavangodelta.




Das Einbaumboot, welches etwa vier Meter lang ist, genannt Mokoro wird im flachen Okavangodelta mit einer Stange langsam vom Flussbett abgestoßen. Es wurde traditionell zum fischen verwendet und findet heute überwiegend als Touristenattraktion Verwendung. Die Mokoro werden überwiegend aus dem Stamm des Leberwurstbaums hergestellt und haben in etwa eine Lebensdauer von einem Jahr bis sie undicht werden.



Neueste Artikel

Überwintern in Las Palmas - Stadtleben auf den Kanarischen Inseln

Montag, 22. Mai 2017 | Mario Herbst

EinreisebesstimmungUnter den Globetrottern und Touristen sind die Kanarischen Inseln schon lange ein Traumziel:...
weiterlesen ...

Die Rechte der Fluggäste bei Flügen von und nach Afrika

Dienstag, 24. Januar 2017 | Mario Herbst

article thumbnaiDie Vorfreude ist groß oder der Zeitdruck hoch – doch bereits vor Antritt des Fluges kommt die böse...
weiterlesen ...

Weitere neue Artikel