Elfenbeinküste News

Anzeige

Hotels - Elfenbeinküste

Hotels.gifObwohl die Elfenbeinküste ein sogenanntes Entwicklungsland ist, gibt es dort zahlreiche Hotels, die dem westlichen Standard in nichts nachstehen.

Besonders in Abidjan, der größten Stadt des Landes, ist die Auswahl groß. Da Abidjan direkt an der Küste liegt, ist die Stadt für den Tourismus besonders attraktiv.

Sehr beliebt bei den Reisenden ist hier zum Beispiel das „Villa Anakao“. Dieses Hotel liegt in einem ruhigen Viertel der Stadt und ist sehr luxuriös ausgestattet. Wer zum Entspannen einen Urlaub in die Elfenbeinküste plant, ist hier genau richtig. Neben den zahlreichen Annehmlichkeiten im Hotel selbst, sind auch der Strand und sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt von hier aus schnell und einfach zu erreichen.

Wer ein Hotel sucht, das direkt am Strand liegt, ist mit der „African Queen Lodge“ gut beraten. Einige Zimmer haben einen wunderschönen Blick auf die Lagune, sind dafür aber auch etwas teurer. Das Hotel ist eher klein und hat eine familiäre Atmosphäre. Fans von Wassersport kommen hier voll auf ihre Kosten. Der wunderschöne weiße Sandstrand lädt aber auch dazu ein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

In der Hauptstadt Yamoussoukro ist das Angebot an Hotels überschaubarer. Als das beste Hotel der Stadt gilt das „Hotel President“. Es ist zwar bereits über zwanzig Jahre als, aber gut ausgestattet mit gemütlichen Zimmern. Das Highlight dieses Hotels ist sein Panoramarestaurant. Beim entspannten Abendessen kann man von hier aus einen atemberaubenden Ausblick auf eine wunderschöne Basilika genießen.

Auch die kleineren Städte der Elfenbeinküste verfügen in der Regel über einige sehr gute Hotels. Besonders entlang der Atlantikküste gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einen entspannten Urlaub zu verbringen.

 

Neueste Artikel

16 unglaubliche Fakten über das Leben in Afrika

Mittwoch, 18. Oktober 2017 | Mario Herbst

article thumbnaiDer zweitgrößte Kontinent gehört zugleich zu einer der ärmsten Regionen der Erde. Reisende und...
weiterlesen ...

Urlaub in Afrika: Mit der Reiserücktrittsversicherung abgesichert sein

Montag, 25. September 2017 | Mario Herbst

savanneimsonnenuntergangDie Fakten sprechen für sich. Tage ohne schlechte Nachrichten gibt es einfach nicht. Trotz...
weiterlesen ...

Weitere neue Artikel