Elfenbeinküste News

Anzeige

Flüge - Elfenbeinküste

Fluege.gif Der größte Flughafen der Elfenbeinküste liegt in Abidjan, nur wenige Kilometer südöstlich der Stadtgrenze.

Zahlreiche afrikanische und europäische Fluggesellschaften fliegen den Flix Houphout-Boigny Airport in regelmäßigen Abständen an. Es gibt aus einigen Städten in Europa sogar Direktflüge in die Elfenbeinküste, obwohl der Tourismus im Land bisher nur eine marginale Bedeutung hat.

Flüge nach Abidjan haben die Fluggesellschaften Air France, SN Brussels, South African Airways, Kenya Airways, Afriqiyah Airways und Royal Air Maroc in ihrem Angebot. Wer von Deutschland aus in die westafrikanische Republik reisen möchte, muss mit einem Zwischenstopp an einem der Basisflughäfen der genannten Airlines rechnen. Zubringerflüge, zum Beispiel nach Paris, sind zu jeder Jahreszeit ohne Probleme erhältlich.

Der Flughafen in der Hauptstadt Yamoussoukro ist in den vergangenen Jahren ebenfalls zu einem internationalen Standard ausgebaut worden, er wird jedoch hauptsächlich für Inlandsflüge und interkontinentale Flüge verwendet. Daneben existieren in der Elfenbeinküste fünfzehn weitere kleinere Flughäfen in verschiedenen Städten. Im Zuge des Bürgerkrieges wurden jedoch einige davon zerstört und sind bis heute außer Betrieb. Inlandsflüge sind aber dennoch möglich. Die günstigsten Preise bietet die nationale Fluggesellschaft Air Ivoire an. Dort können Sie sich auch direkt informieren, welche Städte derzeit innerhalb der Elfenbeinküste angeflogen werden.

Es wird empfohlen, bei den Reisevorbereitungen die Angebote für Flüge der verschiedenen Airlines zu vergleichen. Je nach Saison und Fluggesellschaft sind die Kosten für einen Flug in die Elfenbeinküste sehr unterschiedlich. Die günstigsten Preise hat häufig die Air France im Angebot.

 

Neueste Artikel

16 unglaubliche Fakten über das Leben in Afrika

Mittwoch, 18. Oktober 2017 | Mario Herbst

article thumbnaiDer zweitgrößte Kontinent gehört zugleich zu einer der ärmsten Regionen der Erde. Reisende und...
weiterlesen ...

Urlaub in Afrika: Mit der Reiserücktrittsversicherung abgesichert sein

Montag, 25. September 2017 | Mario Herbst

savanneimsonnenuntergangDie Fakten sprechen für sich. Tage ohne schlechte Nachrichten gibt es einfach nicht. Trotz...
weiterlesen ...

Weitere neue Artikel